Reitergruppe Wiesbaden e.V.

Geschäftsstelle: Weinbergstr. 21 – 65193 Wiesbaden

Vorsitzender: Dimitris Papageorgiou

info@rgwiesbaden.de

www.rgwiesbaden.de

 

 

 

2020

Ungeahnt des weiteren Verlaufs, startete das Jahr 2020 für die Reitergruppe mit vielen guten Ideen, darauffolgenden Investitionen und Umbaumaßnahmen und viel Vorbereitungsarbeit für die vereinseigenen Hallenturniere, die im März anstanden. 

 

Gemeinsam mit dem Hofgut Adamstal wurden mit großem finanziellen Aufwand die Böden in den Reithallen erneuert. Außerdem wurden bauliche Veränderungen an der Prüfungshalle vorgenommen, um die Bewirtung attraktiver zu gestalten und die Prüfungen im Viereck oder Parcours noch mehr ins Zentrum zu rücken.
Es war alles organisiert und die Reitergruppe freute sich sehr, dass die eigenen Turniere dieses Jahr mit neuem Konzept wieder zurückkehren sollten.

Als erste Turnierveranstalter traf uns der Lockdown und die damit einhergehende Absage unserer Turniere. Die Eindämmung des Virus und die Gesundheit aller stand dabei natürlich im Fokus und wurde zu keiner Zeit in Frage gestellt. Da dies sehr unmittelbar vor unseren Turnieren geschah, waren bereits viele Ausgaben in Vorbereitung auf die Veranstaltungswochenenden getätigt, die nun so nicht stattfinden konnten.

Die Reitergruppe möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die ihre Spenden und Zusagen nicht zurückgezogen haben und allen Reitern*innen, die auf die Rückerstattung ihrer Nenngelder verzichteten, um so die finanziellen Verluste für den Verein abzumildern.

 

Nach all der Ungewissheit und den Einschränkungen der letzten Monate blicken wir voller Zuversicht auf die kommende Zeit. Den Herbst möchte die Reitergruppe dazu nutzen, verschiedene Lehrgänge und Prüfungen, so zum Beispiel den neuen „Pferdeführerschein“ (bisher bekannt als „Basispass“), anzubieten und durchzuführen. 
Außerdem sind die Vorbereitungen für die Turniertage 2021 bereits in vollem Gange, denn auch wenn wir nicht mit Gewissheit sagen können, wie sich der Verlauf der Pandemie bis zum nächsten Frühjahr gestaltet, so möchten wir doch auf jeden Fall vorbereitet sein, damit seitens der Reitergruppe Wiesbaden einer Ausrichtung nichts im Wege steht. 

Angemeldet sind die Turniere bereits und so hoffen wir, dass wir das Springturnier vom 19.03. – 21.03.2021 und das Dressurturnier vom 26.03. – 28.03.2021 ausrichten können. Bis dahin sind wir zuversichtlich, ein geeignetes Hygienekonzept entwickeln zu können, denn die Sicherheit und Gesundheit von Pferd und Reiter*innen ist oberste Prioriät für die RGW.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedericke Stritter-Arnds