Reitergruppe Wiesbaden e.V.

Geschäftsstelle: Weinbergstr. 21 – 65193 Wiesbaden

Vorsitzender: Dimitris Papageorgiou

info@rgwiesbaden.de

www.rgwiesbaden.de

 

 

 

2021

Bereits in der letzten Ausgabe fiel der Bericht doch irgendwie anders aus, als man es gewohnt war und auch dieses Jahr hat es noch nicht sollen sein. Anfang des Jahres war die Lage immernoch sehr unsicher und kritisch und je näher wir unserem angesetzten Turnier kamen, desto mehr verschärfte sie sich die Lage – sowohl durch Corona, als auch darüber hinaus durch die Herpesausbrüche. Für uns war schnell klar, dass wir unser Turnier auch dieses Jahr zum Wohle aller leider absagen müssen.

 

Die äußeren Umstände machten es nicht leicht, das Vereinsleben miteinander zu gestalten und dort aktiv zu werden. Bereits im Frühjahr gab es Ideen für Veranstaltungen, deren Umsetzung aber leider noch nicht so recht möglich war.

Die Möglichkeit einer Impfung und die durchgesetzten strengen Maßnahmen zum Infektionsschutz haben uns glücklicherweise über den Sommer in eine Lage gebracht, wo man sich endlich traut, Pläne für die nähere Zukunft zu schmieden.

Und so freuen wir uns sehr, dass wir im September einen Prüfung für den "Pferdeführerschein Umgang" anbieten konnten.

 

Darüber hinaus soll es im November endlich wieder ein Hallenturnier der Reitergruppe Wiesbaden geben. Vorerst in kleinerem Format, als man es gewohnt war, aber wir freuen uns sehr, als Verein wieder Veranstaltungsluft zu schnuppern und uns so schon ein bisschen warm zu laufen für die größeren Pläne, die dann hoffentlich im März nächsten Jahres wieder realisiert werden können.

Diese Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten im Verein tut nach so langer Zeit sehr gut, bereitet große Freude und macht Hoffnung auf eine normalere Saison 2022. Dies wünschen wir uns nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen Vereine.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedericke Stritter-Arnds