Reit- und Fahrverein Wiesbaden-Erbenheim 1925 e.V.

Oberfeld 15 – 65205 Wiesbaden

Vorsitzender: Dieter Merten

service@reitverein-erbenheim.de

www.reitverein-erbenheim.de

 

 

 

2019

Am 9. Februar 2019 fand der zweite Abend unserer Workshop-Reihe statt. An diesem Termin ging es um erste Hilfe. In drei Stunden haben wir vom effizienten Rufen des Notrufs über die stabile Seitenlage bis hin zur Verwendung eines Defibrillators gelernt und das alles mit viel Humor. Wir hoffen natürlich, dass allen Reitern ein Unfall erspart bleibt, aber wir wissen zumindest nun damit umzugehen.

 

 

 

7. Juli 2019 - Was ein Wochenende - Die Mädels haben mal wieder alles gegeben! In der Leistungsklasse 5,4,1-2 stand jeweils ein Erbenheimer auf dem Treppchen. Als wäre das nicht schon sensationell, schafft unsere Mannschaft es auch noch die Kreismeisterschaft zu gewinnen. Goldenes Wochenende für die Mädels in Rot.

 

23. Juli 2019 - Wir sind stolz, dass fünf Reiterinnen in der Dressur für unseren Verein bei der anspruchsvollen Hessenmeisterschaft an den Start gingen: Emma Nielen, Nina Göbel, Charlotte Harenberg, Sabrina Rahm und Susanne Rumstich. Herzlichen Glückwunsch an Emma & ihre Fazzi (Fazz van het Bloemenhof) für Silber in der Children Tour sowie Nina und Charlotte für eine Gesamtrangierung unter den Top 10 der Amateur-Tour!

In den Spring-Meisterschaften traute sich nur Franziska Merten mit Face in den S* - und S**-Parcours. Mit dem Erreichen des zweiten Umlaufs des S**-Springen konnte sie eine Platzierung erreiten. Herzlichen Glückwunsch an alle Reiterinnen!

 

September 2019 - Silbermedaille beim Hessen Cup Voltigieren!

Am Samstag den 21. September ging es für unser Einzel Lale, Canyon, Martina und Daniel nach Waldgirmes zum Finale des PSJ HessenCup. Trotz lauter Geräuschkulisse im Prüfungszirkel bemühte sich Canyon sicher durchzugaloppieren, worauf wir sehr stolz sind. Die Pflicht klappte dadurch nicht ganz ohne einen Fehler im Rückwärtsschwung, doch das Ziel, die Kür dieses Mal fehlerfrei und rund durchzuturnen, konnte Lale erfüllen.

Und das tolle Ergebnis: Martina, Canyon und Lale wurden mit dem Vize-Sieger Titel und der Silbermedaille des Finales des PSJ Hessen Cups belohnt und sicherten den zweiten Platz der Prüfung.

 

Ausblick

Januar 2020: Lehrgang Dressur - Knut Danzberg

Februar 2020: Lehrgang Dressur - Rolf Petruschke

Februar 2020: Lehrgang Dressur - Andreas Platzdasch

März 2020: Lehrgang Springen

März/April 2020: Lehrgang Dressur - Wiebke Lippert

Januar bis März: Diverse Workshops für Mitglieder

 

Reitfestival Erbenheim 2020

Springen: 30. 04. - 3. 05.2020

Dressur: 8.05. - 10.05.2020

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedericke Stritter-Arnds