Reitstall Fasanerie e.V.

Fasaneriestr. 7 - 65195 Wiesbaden

Vorsitzende: Mira van der Zalm

info@reitstall-fasanerie.de

http://www.reitstall-fasanerie.de

 

 

 

Wir freuen uns sehr zum 60 jährigen Vereinsbestehen nun wieder aktiver Teil des Wiesbadener Reiterlebens zu sein und berichten Euch gerne von den vergangenen 12 Monaten im Reitstall Fasanerie e.V..

 

 

Im Oktober 2017 nahmen 10 Paare unseres Vereins am Sternritt des WRFC’s mit großer Freude teil. Eine wirklich schöne Tradition die es zu erhalten gilt.

 

 

 

Das Jahr 2017 endete in sportlicher Sicht erfolgreich mit dem Sieg im Reiterwettbewerb des Linsenhoff-Förder-Preises anlässlich des Frankfurter Festhallenturniers für

Lilly Fraund-Schmidthals und ihren Pony-Wallach Timmy.

Im April 2018 veranstalteten wir unseren ersten Übungstag unter Turnierbedigungen für unsere Mitglieder sowie geladene Reiterfreunde.

 

In kleinem Rahmen wurden Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A geritten und auch unsere Hunde kamen beim Horse&Dog-Wettbewerb nicht zu kurz. Einen herzlichen Dank auch an Ulla Eufinger für ihre sehr geschätzte und fachliche Unterstützung als Richterin der einzelnen Prüfungen. Es war ein wirklich schöner Tag den wir in 2019 gerne wiederholen.

 

 

 

 

 

 

Traditionell nahmen im Mai auch einige Mitglieder zu Pferde am KutschenKorso anlässlich der Int. Pfingstturniers in der Wiesbadener Innenstadt teil.

 

Mit der Mitgliederversammlung Ende Mai haben wir einen neuen Vorstand gewählt und möchten uns auf diesem Wege bei unserem langjährigen 1.Vorsitzenden Gábor Török nochmals für sein Engagement für unseren Verein bedanken.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Birgit Weiß, stellv. Vorsitzende: Verena Fraund-Schmidthals, Schatzmeisterin: Claudia Aretz, Beisitzer: Louisa Thomas & Almut Martinez.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und harmonische Zeit.

 

Seit diesem Jahr sind wir Mitglied der Veranstaltergruppe des Schlosspark-

turniers und bedanken uns beim Wiesbadener Reit- und Fahr-Club und der RG Wiesbaden für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Sportlich stellten sich in diesem Jahr Jana Weeber & Casparo, Amely Oberstadt & Don Rodrigo, Belia Bücher ebenfalls mit Don Rodrigo sowie Louisa Thomas und Shizouko dem Turnierpublikum vor. Von Dressurwettbewerben bis Eignungs- und Springprüfungen der Klasse A waren die Paare am Start und kamen mit dem einen oder anderen Schleifchen nach Hause.

                                                           

 

In 2019 sollen nun auch Punkte gesammelt werden, wofür wir natürlich fest die Daumen drücken und Euch nach Kräften unterstützen.

Elisa Martinez & Diabolo sowie Lilly Fraund-Schmidthals & Timmy mussten in diesem Jahr verletzungsbedingt leider pausieren, freuen sich aber auch auf eine gesunde und erfolgreiche Saison im kommenden Jahr.

 

Allseits beliebt sind unsere Dressur-Lehrgänge mit Martin Küpper, durch die echte Freundschaften mit externen Teilnehmern anderer Vereine entstanden und uns fröhliche und lehrreiche Wochenenden bescherten.

Auch die Teilnahme am Hypnose-Lehrgang mit Christian Huslik begeisterte unsere Mitglieder.

 

Die regelmäßigen Arbeitseinsätze erfreuen sich emsiger Beteiligung und gemeinsam schaffen wir immer ein bisschen mehr als gedacht. DANKE hierfür!

 

Im August mussten wir von unserem Gründungsmitglied und Mittelpunkt des Vereins, Frau Veronika Dyckerhoff, Abschied nehmen.

Ihr Mut, ihre Durchsetzungskraft und ihre souveräne Haltung haben seit 60 Jahren gemeinsam mit ihren humorvollen Erzählungen, ihrer Liebe zu den Pferden und ihrem lebhaften Interesse das Vereinsleben geprägt.

 

Als Vorbild wird ihre außergewöhnliche Persönlichkeit auch an der Zukunft unseres Vereins teilhaben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedericke Stritter-Arnds